Sie sind nicht angemeldet.

XP Home Brenn Problem

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Winhilfe.ch - Gemeinsam Lösungen finden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erik

Winhelfer

  • »Erik« ist männlich
  • »Erik« wurde gesperrt
  • »Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Serbska RebuliKa / Yougoslavia

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 27. September 2009, 08:21

RE: Brennprogramm?

Hallo Arkomei !

Die Brennprogramme hatte ich alle schon. Registry wird einmal in der Woche gesäubert. Nun zu den Brennprogrammen. Ich hatte Nero als Vollversion. Der lief überhaupt nicht. Außerdem hat der mir zuviel Spyware. WinonDVD stürtzte nach ca 10 Sekunden immer ab. Also der ganze PC wurde vereist ! Dann brachte mich ein schlauer Gedanke dazu mal CDBurnerXP zu probieren. Der hat es am Anfang auch gebracht. Nur seit einiger Zeit hatte ich so viele Fehlbrände "ca 200 DVD's warf ich zum Fenster raus". DA ich sehr viel brennen muß ca 100, Gigabyte pro Monat bin ich auch nicht abgeneigt mir ein geeignetes Brenprogramm zu kaufen. Nur halt welches? Ich bedanke mich auf jeden Fall für Deine Hilfe !

Viele Grüße !

Erik

Nikwin

Winhelfer

  • »Nikwin« ist männlich

Beiträge: 1 076

Betriebssystem(e): Win 7 HP - 64bit

Sprache(n): De, Eng

Wohnort: Hessen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 27. September 2009, 08:42

RE: Brennprogramm?

Hallo Erik,

da offenbar kein Brennprogramm auf deinem PC korrekt funktioniert, ist der Fehler imho ganz woanders zu suchen.
Gruß Niko

Arkomei

Winhelfer

  • »Arkomei« ist männlich

Beiträge: 2 280

Betriebssystem(e): Windows 7 Ultimate x64; Windows 8 Professional x64

Sprache(n): nur Deutsch

Wohnort: Meißen/ Sachsen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. September 2009, 10:36

RE: Brennprogramm?

Hallo Erik!

Zitat

Original von Nikwin
Hallo Erik,
da offenbar kein Brennprogramm auf deinem PC korrekt funktioniert, ist der Fehler imho ganz woanders zu suchen.
Ich glaube nun daß das Problem in den Tiefen von Windows zu suchen ist. Gibt es im Gerätemanager Unregelmäßigkeiten?
Du kannst ja auch mal eine Reparatur-Installation von Windows machen. Dabei gehen keine Daten verloren. Nur die Systemdateien werden ersetzt.

Nachtrag: Ich habe Deinen Thread noch mal von Anfang an gelesen und komme zu folgendem Schluß:
Die Probleme begannen, als Du den neuen DVD-Brenner eingebaut hast. Nun muß es aber nicht zwangsläufig sein, daß der Brenner kaputt ist. Er funktioniert ja in einem anderen PC, aber es kann sein, daß Dein System nicht mit diesem Brenner klarkommt. Diese Ansicht wird auch dadurch bestärkt, daß Windows der Brenndienst ständig wieder deaktiviert. Das macht Windows immer, wenn es mit dem Dienst oder der zugehörigen Hardware Probleme hat. Also schau mal im Gerätemanager nach. Eigentümlich ist nur, daß keine Warnung oder Fehlermeldung in der Ereignisanzeige ausgegeben wird.
Vielleicht kannst Du mal einen anderen Brenner probieren.
Schönen Gruß

Aribert

Mein System:
MoBo: Gigabyte GA-970-A-UD3; Proz.: AMD Phenon II X4 955; RAM: G.SKILL, DDR3, 1333, 8 GB; GraKa: Radeon HD 6770; HDD: 3 x Seagate Baracuda;
Netzteil: BeQuiet StraightPower 500W; Monitor: PB Viseo 220DX; Internet: DSL6000; Drucker: Pixma, IP4850; Scanner: CanoScan D1250 U2F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arkomei« (27. September 2009, 10:50)


Erik

Winhelfer

  • »Erik« ist männlich
  • »Erik« wurde gesperrt
  • »Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Serbska RebuliKa / Yougoslavia

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. September 2009, 04:20

RE: Brennprogramm?

Hallo Akomei !!!

Nachdem ich eine Nacht auf den MSI Forum zugebracht habe und ich richtig fertig war, haben (wir, ein Mensch der sich mal ne Nacht zeit genommen hat mir zu helfen auf den MSI Board) den Fehler gefunden. Es war ein Mainboard Fehler, der verursacht wurde durch die Auslieferung des PC's, Weder ChipsetTreiber als auch das Dos waren auf den neuesten Stand. Wie gesagt kleine Hilfe, den Treiber gefunden und installiert. Und es läuft alles prächtig. Nun laufen aber auch alle Brennprogramme egal welche. Ich bin totall zufrieden und freue mich und trinke jetzt mal ein Bier ! Der Pc rennt mindestenst doppelt so schnell wie zuvo ! Hammer geiles Gefühl !

An dich vielen Dank für Deine suppi Unterstützung. Auch an Nikwin... vielen Dank für Deinen Support !

Ich hoffe es Hilft hier weiter.

Was ich absolut blöd und beschissen finde. Jetzt komme ich mal zu Dir gigabyte 12. Wenn Du ein Problem damit haßt Deine Threads einzugrenzen oder abzuschaffen, geh doch in die Serbska Rebulica, denn da komme ich her mein Freund. Und wenn Du ein Problem haßt Kroaten Sack Benimm Dich mal mein Freund !

gigabyte12

Administrator

  • »gigabyte12« ist männlich

Beiträge: 3 563

Betriebssystem(e): Windows 7 Ultimate

Sprache(n): Deutsch, Englisch, Kroatisch

Wohnort: Schweiz

Beruf: IT Supporter

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. September 2009, 06:19

So, damit wirst du Verwarnt, wegen nicht einhaltung der Forenregeln! Noch einmal eine solche Beleidigung und du fliegst aus dem Forum. Wir gehen hier anständig miteinander um und das Bleibt so. Wenn es dich stört, dass wir hier eine EDIT funktion haben und auch wollen, dass sie genutzt wird, kannst du auch soffort gehen!