Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Winhilfe.ch - Gemeinsam Lösungen finden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

simple_plan

Winhelfer

  • »simple_plan« ist männlich
  • »simple_plan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Betriebssystem(e): Win XP Pro

Sprache(n): Deutsch

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. November 2009, 20:31

Wireless installation

Hallo Leute

Folgendes System:
Win XP Home S3
Centrino 1.83 GHz
Router: von Motorola, Typ unbekannt

Habe folgendes Problem:
Über das eingebaute Wireless des Notebooks kann ich nicht ins Internet
Die Verbindung zum Router wird zwar hergestellt. Doch es erscheint immer die Meldung "Netzwerkadresse beziehen". Die Geräte kommunizieren irgendwie nicht miteinander.
Woran könnte das liegen?

Besten Dank für eure Antworten.

mfg
Wer Rechtschreibefehler findet darf diese behalten :P

2

Donnerstag, 12. November 2009, 20:57

«Netzwerkadresse beziehen»

Das kannst du auch selbst machen, soweit ich weiss. Ist vielleicht mal ein Versuch wert.
  1. Start » Ausführen » cmd.exe
  2. Eingabe «ipconfig /renew»
  3. Enter drücken
Vielleicht wäre es für die Community ausserdem hilfreich, dein Netzwerk-Setup zu sehen. So lässt sich das Problem einfacher analysieren. Poste dein Netzwerk-Setup einfach, indem du den obigen Befehl ausführst, lediglich mit einem veränderten Parameter nähmlich "all". Also:

Quellcode

1
ipconfig /all
Das Resultat dann bitte hier Posten.

Edit
Was resultiert bei dir aus folgendem Befehl in der CMD.exe?

Quellcode

1
ping 192.168.1.1
Bitte auch posten.

Arkomei

Winhelfer

  • »Arkomei« ist männlich

Beiträge: 2 283

Betriebssystem(e): Windows 7 Ultimate x64; Windows 8 Professional x64

Sprache(n): nur Deutsch

Wohnort: Meißen/ Sachsen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2009, 21:05

Hallo simple_plan!
Überprüfe als erstes, ob die IP-Einstellungen auf "automatisch" stehen. Außerdem klickst Du in dem Fenster, das ich mit 3 markiert habe unten auf "Erweitert..." und kontrollierst, ob "DHCP aktiviert" eingetragen ist.
Wenn das alles stimmt, gibst Du in der cmd-Box "ipconfig /all" ein. Das bringt Dir eine Übersicht über Deine Netzwerkseinstellungen. Wie das eventuell ausieht, kannst Du auf dem zweiten angehängten Bild erkennen. Natürlich sind die Zahlen bei Dir anders, da Du keine Fritzbox hast, aber prinzipiell sollte es so aussehen.
»Arkomei« hat folgende Bilder angehängt:
  • Eigenschaften_IP.jpg
  • ipconfig.jpg
Schönen Gruß

Aribert

Mein System:
MoBo: Gigabyte GA-970-A-UD3; Proz.: AMD Phenon II X4 955; RAM: G.SKILL, DDR3, 1333, 8 GB; GraKa: Radeon HD 6770; HDD: 3 x Seagate Baracuda;
Netzteil: BeQuiet StraightPower 500W; Monitor: PB Viseo 220DX; Internet: DSL6000; Drucker: Pixma, IP4850; Scanner: CanoScan D1250 U2F

aargau

Administrator

  • »aargau« ist männlich

Beiträge: 4 270

Betriebssystem(e): Windows XP Pro, Windows 7 Ultimate, Windows Server 2003, [Linux]

Sprache(n): Schwiizerdütsch, Deutsch, Englisch

Wohnort: Schweiz - Aargau - Stein

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. November 2009, 21:47

Ich geh nun noch ein schritt weiter zurück :D
Ist die Verschlüsslung korrekt eingetragen?
Überprüfe zuerst dies, ansonsten kann sich dein PC zwar bis zum Router unterhalten, jedoch weis der Router nicht was du wilst

simple_plan

Winhelfer

  • »simple_plan« ist männlich
  • »simple_plan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Betriebssystem(e): Win XP Pro

Sprache(n): Deutsch

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:12

danke für die antworten und sorry für meine verspätete antwort ;)

wir haben das modem neu gestartet und den schlüssel neu eingegeben
und siehe da. Es funktionnierte ;)

Aber besten dank für die Antworten

mfg
Wer Rechtschreibefehler findet darf diese behalten :P

Ähnliche Themen